Peter Kaup

Peter Kaup (Muni Brahmananda) †

13.10.1942 – 14.11.2016

Gründer des Gesundheits- und Mentalzentrums Iseler Mühle.

Muni_2011

Peter Kaup war über 30 Jahre Hypnosetherapeut, Heiler und Meditationslehrer.

Ohne diesen wunderbaren, einzigartigen Menschen würde es die Iseler Mühle
in ihrer heutigen Form nicht geben. Sein Wunsch, einen Ort für Heilungssuchende und spirituell Interessierte zu schaffen, entstand in ihm, als er von seiner eigenen spirituellen Reise aus Indien und Tibet zurückkehrte. Dort wurde er in die tibetische Heilkunst eingeweiht und in verschiedenen Trance-Techniken initiiert.

In Indien traf er seinen Lehrer Swami Muktananda, wurde sein Schüler und wandte dort, ermutigt durch seinen Lehrer, seine ersten Heilkünste an. Er lebte vier Jahre in seinem Ashram und wurde dann von Muktananda nach Deutschland zurückgeschickt, um dort seine Lebensaufgabe, anderen Menschen zu helfen, zu erfüllen.

Stetig bildete er sich weiter und erlernte die Grundlagen der Psychologie sowie die Techniken der Hypnose nach Milton Erickson im Milton Institut, USA.

1998 gründete Peter Kaup das Gesundheits- und Mentalzentrum Iseler Mühle in Iselersheim und die Akademie für mentales Training, in der er viele Menschen zu ganzheitlichen Hypnosetherapeuten und -therapeutinnen ausbildete.

Die Iseler Mühle wurde so viele Jahre für viele Menschen ein Zuhause, ein Zufluchtsort, ein Ort des Rückzugs, der Heilung, ein Platz der Begegnung, der Selbsterkenntnis und des Lernens.

Sein Wunsch war es, diesen Ort zu erhalten, ihn weiterzuführen, um vielen Menschen nach wie vor Hilfe in persönlicher, spiritueller und gesundheitlicher Hinsicht zu ermöglichen.

Dieser Wunsch ist jetzt erfüllt worden und wir freuen uns, euch alle in der Iseler Mühle Willkommen zu heißen.

Mit großer Achtung und Liebe in Erinnerung und Gedenken an Muni Brahmananda (Peter Kaup) .

Muni Brahmananda (2. v. l.) 1986 bei einem philosophischen Kongress am Eibsee mit dem Dalai Lama, Carl-Friedrich von Weizsäcker, Tai Chi Chuan, Lime Deer und einer Dolmetscherin

Muni Brahmananda (2. v. l.) 1986 bei einem philosophischen Kongress am Eibsee mit dem Dalai Lama, Carl-Friedrich von Weizsäcker, Tai Chi Chuan, Lime Deer und einer Dolmetscherin


Nach oben