Therapeutinnen

Mahama Vyana (Sabine Koll)

Heilpraktikerin Sabine Koll (Mahama Vyana)

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) mit eigener Praxis hier in der Iseler Mühle.

Seit der ersten Begegnung mit meinem Meditationslehrer und Ausbilder Peter Kaup vor über 20 Jahren habe ich die Gründung des Gesundheitszentrums Iseler Mühle sowie die Weiterentwicklung und Fortführung seines einzigartigen ganzheitlichen Therapieansatzes als seine Meditationsschülerin und Therapeutin begleitet.

Mit ihm gemeinsam habe ich das Zentrum bis zu seinem Tod im Jahr 2016 geleitet.

Als Meditationslehrer stand Peter Kaup in der Tradition des Siddha Yoga seines Lehrers Swami Muktananda, und entwickelte nach seiner Rückkehr aus Indien eigens für den westlich geprägten Menschen die Hum-Yoga Meditation. Auf diesem Weg wurde ich von ihm eingeweiht als Mahama Vyana, was soviel bedeutet wie, „die aus dem Herzen handelnde große Mutter“.

Dieses Wissen und das Gelernte, durch eigene jahrelange Meditationspraxis Erfahrene gebe ich seinem Wunsch entsprechend als Meditationslehrerin und Therapeutin in der Iseler Mühle weiter.

Zur Website der Heilpraxis Sabine Koll →


Ivonne Lührs

Mein Name ist ist Ivonne Lührs und ich habe die Iseler Mühle im Januar 2019 erworben –  den Schaffensort und das Meditationszentrum unseres Lehrers Peter Kaup bzw. unseres Meditationsmeisters Muni Brahmananda.

Verbunden mit dem Ziel, das Meditations- und Heilungszentrum fortbestehen zu lassen und sein Andenken zu wahren. So viele Menschen erfuhren hier Zufluchtnahme, Heilung oder verbinden mit diesem Ort das Gefühl der Geborgenheit und ein zweites „Zuhause“.

Vor zehn Jahren  habe ich die mehrjährige Ausbildung zur Hypnosetherapeutin und Meditationslehrerinin in der Akademie für mentales Training  bei Peter Kaup und Sabine Koll erfolgreich absolviert.

Bereits nach der Ausbildung eröffnete ich meine eigene Praxis und war der Iseler Mühle stets sehr verbunden.

Vom Beginn an gehörte ich zu seinen engen Vertrauten und beschreite seitdem den Hum-Yoga Weg als Schülerin und Lehrerin.  Mit dem Erwerb der Iseler Mühle erfülle ich mir eine Herzensangelegenheit und entspreche dem Wunsch meines geachteten Meisters. Auf meinem Weg des Hum-Yogas wurde ich eingeweiht als Ma Maitri (der Name steht für „Freundschaft und Güte“).

Mein Ansatz ist ganzheitlich, pragmatisch und alltagsnah.

  • Hypnosetherpie
  • Psychotherapie
  • NLP- Coach
  • Kinder- Coach
  • Rauchentwöhnung
  • Phobien/ Angstzustände
  • Gewichtsreduktion
  • Allergien
  • Suchterkrankungen
  • Kräuterpädagogin
  • Trauerarbeit und Sterbebegleitung

Nach oben